Wahlkursfach Yoga

Am 24.06.2022 hat der Wahlpflichtkurs Yoga Besuch von Frau Münzner aus Johanngeorgenstadt bekommen. Frau Münzner ist ausgebildete Kinderyoga – Lehrerin und gestaltet schon seit vielen Jahren verschiedene Yoga – Workshops und Kinderyogastunden in Schulen und Kitas.

In unserer Stunde bei ihr, haben wir gemeinsam viele Übungen zusammen durchgeführt. Sei es der Sonnengruß, der Baum, die Katze oder die Blume – alle SchülerInnen waren mit Begeisterung und Freude dabei. Zum Schluss bei der Entspannungsübung konnten sich einige SchülerInnen total fallen lassen und eine Fantasiereise genießen.

Unsere Yogareise beendeten wir mit einem gemeinsamen „Namastè“ und hoffen, dass uns Frau Münzner bald mal wieder besuchen kommt.     L. Ullrich