Verein der Freunde und Fördererwebverein

der Schule für geistig Behinderte Schwarzenberg e.V.

Aufgaben des Vereins:

• Wir fördern die Kinder und Jugendlichen der Förderschule ideell und materiell.
  • Wir unterstützen die Verbindung von Eltern und Schülern.
  • Wir vertreten die Belange der behinderten Kinder und Jugendlichen in der Öffentlichkeit.

Wie setzen wir diese Ziele um:

• Jährlich führen wir gemeinsam mit allen Pädagogen und Mitarbeitern, ein Schulfest für alle Schüler und Eltern durch.
  • Wir unterstützen die Fahrten in Schullandheime und Jugendherbergen materiell.
  • Wir erhielten durch Hilfe der Firma  TEAMWORK Marketing GmbH, welche über Spenden regionaler Unternehmen und Werbepartnern uns 2015 und 2020 einen neuen Schulbus überlassen konnte.
  • Verschiedene Therapiegeräte konnten über Spenden gekauft werden.
  • Besuch von kulturellen Veranstaltungen.

Bankverbindung

Unsere Förderverein freut sich über jede Spende und über neue Mitglieder. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 20,00 Euro im Jahr. Noch mehr freuen sich natürlich unsere Schüler.
Erzgebirgssparkasse

IBAN & BIC:     Auf Anfrage unter: Brueckenbergschule-FoeG-SZB@t-online.de