Ausstattung der Schule

• Unsere Schule können Schüler im Alter von ca. 6 bis 18 Jahren besuchen .
  • Wir sind eine Schule mit Ganztagsangeboten.
  • Öffnungszeiten täglich von 7.00 Uhr bis 15.15 Uhr. Es gibt vier Klassenstufen: Unterstufe / Mittelstufe / Oberstufe / Werkstufe.
  • Die Klassenstärke beträgt maximal 8-10 Schüler.
  • Die Unterrichtszeit ist flexibel und richtet sich nach den Bedürfnissen und der Belastbarkeit der Schüler, wobei besonders für schwer behinderte Schüler und für Phasen der Entspannung verschiedene therapieähnliche Angebote in entsprechenden Räumen genutzt werden können.
  • Kursunterricht in Mathematik und Lesen / Schreiben
Technische Ausstattung
  • Arbeit am Computer
  • Arbeit an interaktiver Whiteboardtafel