Mit Bewegung positive Erfahrungen sammeln

z.B. gesundes Selbstwertgefühl entwickeln, soziale Beziehungen eingehen, mit Sieg und Niederlage umgehen und Wohlstandserkrankungen vorbeugen, all das waren unsere verfolgten Ziele in der Planung und Durchführung von Bewegung an frischer Luft im Winter.

Die O2 bedankt sich beim Förderverein der Brückenbergschule für die Bereitstellung des Schulbusses. So konnten wir die nötigen Wintersportbedingungen in Tellerhäuser (25.1.2022) und in Johanngeorgenstadt (8.2.2022) optimal nutzen. Natürlich stand der Spaß im Vordergrund. Auch wenn einige von uns das erste Mal mit einem Schlitten das Bremsen üben mussten oder die Langläufer schneller waren als der Sportler. Keiner hat aufgegeben, es gab keine Tränen und jeder hat selbst Erfahrungen sammeln können. Vom Zusehen findet keiner heraus, wie sich Geschwindigkeit auf dem Schlitten und auf den Skiern anfühlt. Die Schüler halfen sich gegenseitig bei Problemen, wobei die Pädagogen natürlich unterstützend und motivierend zur Seite standen. Ein Dankeschön geht auch an die Eltern und Erzieher, die mit guter „Winterausrüstung/Kleidung“ die Grundlage für diese zwei schönen Wintersporttage legten.

Sport frei sagen die Klassenstufe O2, Frau Großer, Frau Schlegel, Frau Neukirchner und Frau Sandmann.