Schwimmwettkampf in Chemnitz

Am 13.04.2022 fand in Chemnitz in der Schwimmhalle am Südring das Regionalfinale Schwimmen für Schulen mit Förderschwerpunkt GEI für die Jahrgänge 2005 und jünger statt.

An diesem Wettkampf nahmen als Vertreter unserer Schule folgende Schüler teil:

• Luc Blum
  • Dominik Weißflog
  • Jonas Gnauck
  • Lenn Blechschmidt
  • Paul Ficker
  • Luis Teichmann

Im Wettbewerb mussten 4 verschiedene Programme, wie 25m Brustschwimmen, 25m Schwimmbrettschwimmen, 25m Rückenschwimmen und 50m beliebige Schwimmart von den Teilnehmern bewältigt werden.

Bei 7 beteiligten Schulmannschaften konnten wir einen hervorragenden 2. Platz erreichen.

Durch diese sehr gute Platzierung hat sich die Brückenberg-Schule für das Landesfinale am 5. Mai 2022 in Bautzen in der Röhrscheidt-Schwimmhalle qualifiziert.

Ein großes Dankeschön und Gratulation gehen an die benannten Schwimmer und auch an das Betreuerteam unserer Schule Herr Lauckner, Frau Schlegel und  Frau Oette.