Eine Wiese erzählt – Projekt der Klasse O2

„Ein kleines Projekt mit großer Wirkung“

…und wie aus einer unscheinbaren Abstellfläche ein „kleines Wunder“ geschah. Die Klassenstufe O2 spricht nicht nur vom Klima- und Artenschutz, wir packen an. Viele Fragen wurden gestellt, scheinbar Unbeteiligte wurden zum Nachdenken angeregt. Wie muss man Anträge stellen? Wer entscheidet über sogenannte „Freiflächen“? Wie berechnet man Flächen? Welche Tier- und Pflanzenarten lernen wir kennen? Wo beginnt Klima- und Artenschutz? Wer ist Gewinner? Gibt es Verlierer? Verantwortung tragen und Durchhalten? Meinungen äußern und Standpunkte vertreten. Abgesehen von den vielen handwerklichen Tätigkeiten haben wir auch geschwitzt und unser Projekt verteidigt.

Unser „grünes Klassenzimmer“ war ein voller Erfolg, für Menschen, Tiere und Umwelt, dafür hat es sich gelohnt.

Macht mit!   Eure O2