„Jugend trainiert…“ ein aufregendes Wochenende auf dem Rabenberg

Vom 26.01.-28.01.2024 nahmen 4 Schüler der Brückenberg-Schule Schwarzenberg am Landesfinale Skilanglauf mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung im Sportpark Rabenberg in Breitenbrunn teil. Leider war der Schnee von der Vorwoche schon weggetaut und somit konnten die geplanten Wettbewerbe am 27.01.2024 mit Einzellauf Vielseitigkeit und Ski Staffelwettbewerb in der geplanten Form nicht stattfinden. Als Alternative gab es für die Wettkämpfer vormittags Staffelwettbewerbe in der Turnhalle und nachmittags bei schönsten Sonnenwetter im Außenbereich den Crossvielseitigkeitslauf. An diesem Landesfinale nahmen 20 Schulen aus ganz Sachsen teil. Unsere Schule vertraten folgende Schüler:

• Luc B.

• Dominik W.

• Luis T.

• Justin L.

In der Gesamtwertung aller absolvierten Wettkämpfe erzielten wir als Schule den hervorragenden 1. Platz und sind damit Gesamtsieger. Damit haben sich die Schüler für das Bundesfinale nächstes Jahr in Schonach qualifiziert. Ein großes Dankeschön und Gratulation an die 4 Vertreter der Brückenberg-Schule Schwarzenberg und an das Betreuerteam der Schule mit Herrn Lauckner und Frau Oette.