Projektwochen Weihnachten in der Klasse U2

Unter dem Thema „Weihnachten im Erzgebirge – Arzgebirg, wie bist du schie …“ fand in unserer Klasse U2 vom 11.12. – 22. 12.23 eine lange Projektwoche statt. Wir beschäftigten uns ausgiebig mit dem Weihnachtsfest und dessen Traditionen. Umgeben von Weihnachtsliedern haben wir abwechslungsreiche Tage verbracht. Unsere Schüler waren zum Teil am Weihnachtsprogramm unserer Schule beteiligt. Wir waren auf dem Schwarzenberger Weihnachtsmarkt, begeisterten uns an Weihnachtsstaffelspielen, haben uns bei der „Filzmotte“ im Nassfilzen versucht und natürlich Plätzchen gebacken. Verschiedene selbsthergestellte Geschenke konnten die Schülerinnen und Schüler mit heimnehmen. Zum Abschluss besuchte uns der Weihnachtsmann und überraschte die Klasse mit Geschenken.