Projektwoche Weihnachten Klasse M2

Highlights unserer Projektwoche

Mit einem Besuch in der Bibliothek wurden wir wieder auf Weihnachten eingestimmt. Mit der Geschichte „Weihnachten nach Maß“ wurde uns gezeigt, wie aus einem einzigen roten, kuscheligen und weihnachtlichen Stoffrest, Geschenke für Groß und Klein entstehen. Beim anschließenden Besuch des Weihnachtsmarktes konnten wir es uns bei Roster und Tee in weihnachtlicher Atmosphäre so richtig gut gehen lassen. Und dann wartete am nächsten Tag schon der nächste Höhepunkt auf uns, nämlich der Besuch des Theaters in Annaberg, wo uns im Stück „Die Töpfchenhexe“ gezeigt wurde, dass wir im Leben nur ein bisschen Mut brauchen, um unsere Träume zu verwirklichen. So machten wir uns anschließend mutig auf den Weg zum Annaberger Weihnachtsmarkt. Dort konnten wir uns nicht nur mit Bratwurst und Kinderpunsch stärken, sondern auch viel Kunsthandwerk entdecken. Aber auch in unserer Schule gab es viel zu erleben. Die W2 lud uns auch dieses Jahr wieder zum Kerzenherstellen ein. Wir schnitten und füllten unsere selbst gewählten Kerzenformen. Ein großes Dankeschön für den tollen Vormittag an alle Schüler und Pädagogen der W2. Und nun freuen wir uns auf die kommende Weihnachtswoche. Was uns da wohl erwartet?