Nachträglicher, großer Dank an das BSZ Schwarzenberg

Vielen Dank an alle Verantwortlichen für das gute Miteinander zweier Schulen unter einem Dach. Projekte, Weihnachtsvorstellungen, Unterstützung von Festlichkeiten, Gemeinsame Nutzung von Turnhalle und Außengelände und die übergreifenden Ausbildungsmodule sind Beispiele dafür, dass trotz Unterschiedlichkeit vieles machbar ist.

JANUAR/FEBRUAR 2023: Angehende Erzieherinnen und Erzieher des beruflichen Schulzentrums lernen die Schüler und Schülerinnen der Brückenbergschule kennen, oder lernen voneinander?

Ein wirklich tolles Projekt mit gegenseitiger Wirkung. Vorurteile, Unwissenheit, Berührungsängste und wie Menschen Grenzen überwinden. Oder…„Man sieht nur mit dem Herzen gut…“ von Antoine de Saint-Exupery „Der kleine Prinz“

Unsere Schüler der Klassenstufe wurden anfangs liebevoll, respektvoll unterschätzt. Aber mit vielen Grundkenntnissen aus der Pädagogik und dem Herz am rechten Fleck entstand eine wunderbare Gemeinschaft. Beeindruckende Momente für Beobachter und Teilnehmer. Wir sangen und erprobten einen Cup Song, mit sportlichem Ehrgeiz wurde sich bewegt, Experimente mit Überraschungseffekt sorgten für große Aufmerksamkeit und immer wieder viel Achtung vor der Leistung anderer mit Lob und Anerkennung. Die Erzieher- und Erzieherinnen des 3. Ausbildungsjahres verstanden es, die Schüler- und Schülerinnen der Klassenstufe O2 der Brückenbergschule zu begeistern und aktiv werden zu lassen. Dieser kleine Abschnitt in der langen Ausbildungszeit zum Erzieher/Inn wurde mit „sehr gut“ benotet, aber was sagt schon eine Zensur über den Menschen aus. Danke für die fleißige Vorbereitung, die individuellen Angebote, die Geduld und die Herzlichkeit. Wir wünschen alles Gute für den Start ins Berufsleben.