Walderlebnistag der Klasse M2

Am 07.02.2023 besuchten wir zum Thema „Tiere im Winter“ das Waldschulheim Conradswiese, wo wir bei einem Walderlebnistag den Förster Herr Pfalzer mit seinem Hund Django kennenlernten. Mit ihnen stiegen wir bei sonnigem Winterwetter hoch hinaus und entdeckten von einer Kanzel aus viele einheimische Tiere wie Fuchs und Dachs.

Bei Spiel und einer geselligen Runde am Lagerfeuer erzählte Herr Pfalzer uns noch viele spannende Dinge über die Tiere im Winter. Mit Hilfe von Stempel konnten wir sogar eigene Tierspuren im Schnee abbilden, auch Hund Django unterstützte uns dabei. Zum Abschluss streichelten wir mutig ausgestopfte Tiere und nahmen selbstgestaltete Baumscheiben mit nach Haus. Was für ein schöner Walderlebnistag! Wir kommen auf jeden Fall im neuen Schuljahr wieder!

Die Klasse M2