Langlauftag der Klasse Oberstufe 2

Voller Neugier und Spannung betraten wir, nach den Ferien unsere neue Schule. Wir staunten über die großen Veränderungen. Natürlich ist noch nicht alles an seiner Stelle und viele Bauarbeiter geben ihr Bestes um für uns alle Räume bald nutzbar zu machen. Mit den Projektwochen wurden wir immer vertrauter in den neuen Räumlichkeiten. Unsere Klasse nutzte aber auch das zurückgekommene Winterwetter und stieg am Mittwoch in die sichere Loipe in Tellerhäuser. Mit den Langläufern der Schule übten wir uns im klassischen Langlaufschritt und im Skaterschritt über den glitzernden Schnee. Erst wollten die „verflixten“ Schuhe nicht in die Bindung, aber gemeinsam haben wir es geschafft. Alle waren motiviert und behielten bis zum Schluss ihre gute Laune. Es war ein gelungener Wintersporttag. Auch hier noch einmal ein großes Dankeschön an unseren Förderverein, der kostenfrei und problemlos den Kleinbus zur Verfügung stellte.