König Kunterbunt für einen Tag

…hieß das Musical zu dem die Schülerinnen und Schüler der Brünlasbergschule in Aue eingeladen hatten.Voller Spannung fuhren die Schüler der Unterstufen , Mittelstufen und der Oberstufe2 am 19.01.2023 nach Aue.

„Im Musical aus dem Land Kunterbunt drehte sich alles um die Farben. Das freundliche Blau, das aufregende Rot und das schöne Gelb stritten darum, wer wohl am wichtigsten sei. Der König trennte sie und feierte jede Farbe tageweise. Doch dadurch entfernten sie sich voneinander und verblassten. Erst im letzten Moment konnte der König das Unheil abwenden und den Regenbogen wieder zum Strahlen bringen. Ein Glück, wie Darsteller Max findet. Ist es doch bei den Menschen ähnlich: Alle sind verschieden, gehören aber irgendwie zusammen.“

(Freie Presse , 20.01.2023)

Die Begeisterung der Mitwirkenden machte es für alle zu einem tollen Erlebnis, das bleibenden Eindruck hinterließ und bei den Schülern lange in Erinnerung bleiben wird

.