Ein toller Tag – Fit ins Frühjahr

Das neu eröffnete Sportstudio „Vogtland Fit 24“ lud sportbegeisterte Schüler der Oberstufen zu einem kostenlosen Training ein.

So rollte unser Schulbus am 10.05.2022 in Richtung Vogtland nach Limbach. Der Chef, Herr M. Buchta, führte uns nach dem Umkleiden durch das Studio. An diversen Trainingsgeräten vorbei, gingen wir direkt in einen separat abgegrenzten Raum, in welchem mehrere Boxsäcke hingen. Wir wurden belehrt, eingewiesen und mit dem Vorhaben vertraut gemacht. Zu einem super Sound trainierten wir nun gezielt einige Techniken. Dabei waren außerdem Konzentration, Disziplin und Durchhaltevermögen gefordert. Daran gliederte sich ein Zirkeltraining, was noch einmal alle Kräfte abverlangte. Aber …., es hat einen riesen großen Spaß gemacht! Mit einer wohltuenden Dusche, schmackhaften Getränken und einem gemeinsamen Erinnerungsfoto verabschiedeten wir uns, mit dem Wunsch auf baldige Wiederholung. Auf dem Nachhauseweg legten wir noch einen Zwischenstopp auf der Schlosshalbinsel Rodewisch ein, wo wir ganz entspannt im Freien sitzen und ein leckeres Mittagessen genießen konnten. Als sich alle gestärkt hatten, fuhren wir zwar völlig geschafft, aber dennoch gut gelaunt zurück zur Schule.

B. Renner