Landesfinale Schwimmen in Bautzen


Am 13.04.2022 hatten wir uns als Schule beim Regionalfinale Schwimmen in Chemnitz für das
Landesfinale am 05.05.2022 in Bautzen qualifiziert.
Schon zeitig 7. 00 Uhr war für uns Sportler an diesem Tag Start von der Schule ab mit dem
Schulbus nach Bautzen, weil Wettkampfbeginn 10.00Uhr erfolgen sollte.
Pünktlich angekommen, konnten wir wieder unser Können im Wasser zeigen.
In den 4 verschiedenen Wettkampfdisziplinen, wie 25m Brustschwimmen,25m
Schwimmbrettschwimmen, 25m Rückenschwimmen und 50m beliebige Schwimmart verglichen
wir uns im Wettstreit mit den besten Schulen des Landes Sachsen.
Unsere Teilnehmer waren folgende Schüler:
•Luc Blum
•Dominik Weißflog
•Jonas Gnauck
•Lenn Blechschmidt
•Lukas König
•Luis Teichmann
Womit keiner von uns bis zuletzt gerechnet hatte, wir wurden Sieger im Landesfinale Schwimmen
an diesem Tag.
Voller Freude erhielten die Schüler ihre Goldmedaille und wir als Schule nahmen den
Gewinnerpokal und die dazugehörige Urkunde mit an unsere Brückenberg-Schule nach
Schwarzenberg.
Für diesen unerwarteten großartigen Erfolg Gratulation an die beteiligten Schüler, aber auch an das
Betreuerteam , um Frau Schlegel, Herrn Lauckner und Frau Oette ein herzliches Dankeschön. Sie
waren durch ihren aktiven und emotionalen Einsatz an diesem Wettkampftag entscheidend mit am
Ergebnis beteiligt.

B. Oette