Sieger im Vorlesewettbewerb

Seit Wochen sind die Schülerinnen und Schüler der Brückenberg- Schule im Lesefieber: nach 2 Jahren Corona- Ausfall findet endlich wieder ein Vorlesewettbewerb aller Schulen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung statt!

Aber zuerst wird in den Klassen geübt. Jeder sucht sich das Buch aus, das besonders interessant ist. Alle Lese- Kinder dürfen daraus vorlesen, und eine Jury entscheidet, wer die Schule in Aue vertritt. Unsere Schule schickt dann zwei Schüler nach Aue, wo die Brünlasberg- Schule ins Seniorenzentrum zum Vorlesen einlädt: Jeremy Schneider und Maximilian Fedon.

Nun wird es ernst: Die besten Lese- Schüler aus allen Schulen des gesamten Erzgebirgskreises treten gegeneinander an. Alle können gut lesen.

Und es ist spannend bis zum Schluss: Wer wird den Wettbewerb gewinnen? Wer holt den Pokal? Dann erfahren wir es: Jeremy Schneider ist der Sieger! Unsere Schule bekommt den Pokal!

Nun gibt es Glückwünsche von allen Seiten!

Einen besonderen Glückwunsch bekommen Jeremy von Claudia Curth, der Autorin von Märchen über das Erzgebirge. Sie wünscht dem Sieger und allen Lese- Kindern unserer Schule weiterhin viel Freude am Lesen!

A. Markert