Sportfest zusammen mit Schülern vom Gymnasium

Am 13.10.2021 war es so weit, es erschallte der Ruf „Sport frei“ durch die riesige Turnhalle des Bertold-Brecht-Gymnasiums. Nach einem schon erwärmenden Fußmarsch vom BSZ über den Galgenberg erwarteten uns schon freudig die Schüler der Klasse 10b des Gymnasiums. Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Hahn und Herrn Brückner ging es auch schon los. Knie hoch, Arme kreisen, Hampelmann und auch noch vier große Runden rennen, da waren alle Muskeln warm und schon einige außer Puste. Doch das hielt keinen auf, an allen Stationen sein Bestes zu geben, ob beim Tore schießen, Rollbrett fahren, Korbwurf, Eierlauf, Medizinball stoßen und den anderen zusätzlichen Stationen. Es war für Jeden etwas dabei. Dann hieß es erstmal kurze Pause, bis zum Anpfiff zum großen Fußballspiel. Hier konnten unsere Fußballer der Brückenberg-Schule gemeinsam mit den Schülern der 10b zeigen, wie ein gutes Fußballspiel sein muss. Natürlich mit Anfeuerungsrufen und tosendem Applaus von der Zuschauertribüne gelangen den Fußballern auch zwei sensationelle Treffer. Am Ende hieß es 2:0 und alle Schüler verließen als Gewinner mit einer Urkunde in der Hand und vielen schönen Eindrücken die riesige Turnhalle des Bertold Brecht Gymnasiums.

Bei allen sportlichen Aktivitäten standen uns die Schüler der 10b beratend und motivierend zur Seite. Dafür sagen wir herzlich, Danke liebe 10b.

M1