ELTERNINFORMATION

Bauauslagerung Brückenberg-Schule, Alte Heerstraße 1  zum Schulstandort „Berufliches Schulzentrum“, 08340 SZB Steinweg 10 ab 01.02.2021 bis voraussichtlich 22.02.2022

Liebe Eltern, Sorgeberechtigte, Schülerinnen, liebe Schüler,

nun endlich ist es Wirklichkeit geworden, dass die Schulsanierung der Brückenberg-Schule von März 2021 bis voraussichtlich Februar 2022 durchgeführt werden kann. Aufgrund der aktuellen Situation möchten wir Sie zur Umsetzung unseres Beschulungskonzeptes ab 08.02.2021 informieren. In den letzten beiden Wochen erfolgte der Umzug in das Berufliche Schulzentrum, 08340 SZB, Steinweg 10. Das gesamte Team der Brückenberg-Schule, in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt des Erzgebirgskreises, hat versucht optimale Lernbedingungen für die Zeit der Auslagerung zu schaffen. Ab 08.02.2021 wird die Notbetreuung in gewohnter Weise am neuen Standort durchgeführt. Die Schülerbeförderung ist informiert. Wir sind bestrebt, ab 15.02.2021 so viel wie möglich Präsenzunterricht Vorort anzubieten und hoffen, dass bei allen Entscheidungen das Wohlergehen Ihrer Kinder oberste Priorität hat (abhängig von den Entscheidungen der Kultusminister). Diese Verantwortung vor Augen bin ich guten Mutes, dass wir auch weiterhin gemeinsam die vor uns liegenden Herausforderungen meistern und unseren Schülerinnen und Schülern das zurückgeben können, was bereits an der Brückenberg-Schule auf der Alten Heerstraße 1 und vor Corona unsere tägliche Motivation war: Eine Brücke ins Leben, mit einer individuellen Förderung aller Schülerinnen und Schüler.

An den Unterrichts- und Öffnungszeiten wird sich an dem jetzigen Standort nichts ändern. Sie erreichen uns weiterhin unter der Ihnen bekannten Telefonnummer: 03774/23282.
Alle Pädagogen und auch ich hoffe, dass es noch in diesem Schuljahr die Möglichkeit geben wird, einen 2.Elternabend durchführen zu können, wo auch Sie dann die vorübergehenden Räumlichkeiten kennenlernen dürfen.
Ich danke Ihnen für all Ihr Verständnis, dass Sie in den vergangenen Monaten aufgebracht haben und hoffe, dass die vor uns liegende Bauphase rechtzeitig abgeschlossen werden kann. Ich kann Ihnen jetzt schon verraten, dass sich alle auf die neu sanierte Brückenberg-Schule am alten Standort freuen dürfen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft, Durchhaltevermögen und vor allem beste Gesundheit.                                                                                                                                                                                                                                        Mit freundlichen Grüßen
I.Baumann Schulleiterin

Schwarzenberg, 29.01.2021