Projekt „Ottenstein“

In Zusammenarbeit mit dem Bauhof Schwarzenberg führten alle Schüler vom 10.4. – 17.4.2018 eine Projektwoche auf dem Ottenstein durch. Geplant war der Bau einer Benjeshecke. Mitarbeiter vom Bauhof bereiteten alles dafür vor. So wurden Pfähle in die Erde geschlagen und jede Menge Geäst bereitgelegt. Nach einer Einweisung legten alle Schüler los und waren kaum zu bremsen. Binnen kurzer Zeit war schon so viel geschafft, dass die Männer vom Bauhof noch einmal nachlegen mussten.

Desweiteren wurden zum Schutz, vor kurzem gepflanzter Bäume und Sträucher, mit Rindenmulch versehen. Auch säuberten die Schüler einige Wege und eine Treppe vom Laub. Die Grillecke wurde von jeder Menge Müll, wie Flaschen, Grillutensilien und Scherben gereinigt. Leider war es drei Tage später schon wieder total vermüllt.

Trotz alle dem, hat es den Schülern viel Spaß gemacht. Geplant ist, dieses Projekt weiterzuführen.