1. Kleinfeldfussballturnier in Rochlitz

Am 02.06.2015 nahm die Fussballmannschaft unserer Schule am

1. Kleinfeldfussballturnier (Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Paralympics“ im Freistaat Sachsen) teil. In der Altersgruppe 1997 und jünger starteten folgende Schüler:

Anna-Maria, Anton, Bryan, Dominic, Fabian, Florian, Kevin, Leon und Tobias.

Da viele  Schüler in Pausen und zwischen Unterrichtsschluss und Abfahrt  gemeinsam dem Ball hinterherjagen, lag nichts ferner, als dass wir uns zu diesem Turnier anmelden sollten.

Die Aufregung und die Erwartungen waren groß. Nach einer leichten Erwärmung und der Eröffnung begann das erste Spiel. Wir waren noch nicht an der Reihe, konnten aber sehen, wie professionell die anderen Mannschaften sich auf dem Kleinfeld bewegten. Wir staunten nicht schlecht!

Nun waren wir an der Reihe und spielten je 15 Minuten, einschließlich Rückrunde , mit je 10 Minuten. Das hat uns alles abverlangt. Unsere Stürmer kämpften hartnäckig um jeden Ball. Anna-Maria hatte die Jungs gut im Griff und konnte den einen oder anderen Ball ihnen gekonnt abjagen. Bryan, Fabian und Leon holten im Zweikampf auch viele Bälle und versuchten bis zum gegnerischen Tor durchzukommen. Unsere Auswechselspieler gaben ihr Letztes.

Glücklich, stolz und erschöpft konnten wir das Turnier beenden.

Wir hatten den 3. Platz erreicht!!!

Auch im nächsten Jahr wollen wir wieder an den Start gehen. Bis dahin muss weiter fleißig trainiert werden.

Sport frei!

Stölzel